Der Club für die ganze Familie

Golfpark Hainhaus

3. DGL Spieltag im GK Königshof Sittensen - GP Hainhaus Tagessieger!

Am 20.06. fand der dritte Spieltag der DGL Saison 2021 statt - Der Tagessieger heißt GP Hainhaus!

Dieser Bericht geht mir ganz leicht aus der Feder, denn wir haben es geschafft!

Nachdem wir uns zwei Mal deutlich dem GP Soltau geschlagen geben mussten, standen wir an diesem Wochenende mit dem Rücken zur Wand. Ein weiterer 2. Platz hätte die Aufstiegsträume 2021 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beendet.

Umso stolzer bin ich auf unser Team, denn es wurde um jeden Schlag gekämpft und das ganze Wochenende war eine großartige Energie in der Mannschaft zu spüren.

Von der Einspielrunde gut durchgebacken, ließen wir den Samstagabend beim Deutschlandspiel und gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Der Sonntagmorgen war vor allem nass, grau und irgendwie lag ein Gewitter in der Luft. Allerdings stoppte der Regen pünktlich zur Abfahrt vom Hotel zum Platz und kräftiger Wind föhnte den Königshof nach und nach trocken.

Und was da in der Luft lag war gar kein Gewitter, es war viel mehr die Ruhe vor dem Sturmtief namens Brandon Bernack.

Mit einer 67er Runde (5 unter Par) spielte er nicht nur die beste Runde des Tages, sondern setzte genau das frühe Zeichen, was alle Spieler davon überzeugte, dass wir heute die 5 Punkte mit nach Hause nehmen würden. Wir zementierten den Anspruch auf den Tagessieg mit den Runden von Lars Meier (77), Tim Steffen (76) und mit meiner 74.

Man fieberte bis zum Schluss am Grün der 18. Bahn und unsere WhatsApp-Gruppe glühte vor Hochrechnungen im Vergleich zum GP Soltau.

Am Ende sollten es ganze 19 Schläge Vorsprung werden und wir feierten ein rundum gelungenes Wochenende.

Jetzt erwarten wir die Teams der Landesliga Nord 6, am 18. Juli 2021 bei uns zuhause. Die Voraussetzungen haben sich nicht geändert, wir brauchen den nächsten Sieg, um am letzten Spieltag in Verden das Endspiel um den Aufstieg zu haben.

Wir nehmen jetzt das Momentum aus Sittensen mit und werden bei unserem Heimspiel bereit sein.
Falls wir an diesem Tag den ein oder anderen Supporter auf der Anlage treffen, freuen wir uns sehr darüber.

GP Hainhaus Spieler des Tages: Natürlich Brandon Bernack, der sein HCPI mit dieser Runde von 1,5 auf 0,3 verbesserte.
Hier geht es zu den weiteren Ergebnissen

Bis bald,
Euer Tristan

v.l.n.r. Thorsten Wörner, Nasser Zolfaghari, Lars Meier, Tim Steffen, Brandon Bernack, Tristan Falcke, Paul Böttcher, Cary Uy. Alle negativ getestet und/oder geimpft.
zurück