Der Club für die ganze Familie

Golfpark Hainhaus

2. Herren starten ebenfalls erfolgreich in die neue Saison

2. Herren erfolgreich in die Saison gestartet

In der letzten Saison musste die 2. Herrenmannschaft auf den Vorteil, ein Heimspiel ausrichten zu dürfen, noch verzichten. Die aktuelle Saison 2023 in der Herren Gruppenliga Mitte 1, startete hingegen direkt mit einem Heimspieltag und dieser wurde mit neuen Team-Polos ausgestattet (vielen Dank an Carsten Meyer und die Golfpark Hainhaus GmbH sowie an Christine und Karl-Heinz Eidenschink vom E.R.B. Autozentrum Volvo), auch sehr erfolgreich abgeschlossen.

 

Die Kapitäne Christian Sohnrey und Thomas Renisch hatten es bei der Aufstellung nicht leicht. Zum ersten Mal in der noch kurzen Geschichte unseres Teams wurden ausschließlich Spieler mit einem einstelligen Handicap aufgestellt. Unser Golfplatz wurden von den Greenkeepern hervorragend präpariert und präsentierte sich in einem sehr guten Zustand. Frederic Griep ging als Erster auf die Runde und brachte eine starke 82 ins Clubhaus, aber man merkte schnell, dass sich auch die übrigen Spieler an diesem Sonntag bei bestem Golfwetter einiges vorgenommen hatten. Die besten Hainhäuser Ergebnisse spielten Lars Zahner und Thomas Renisch, die Ihre Runden jeweils mit 79 Schlägen beendeten. In schöner Regelmäßigkeit kamen die Teilnehmer ins Clubhaus und immer wieder hatte einer unserer Golfer das beste Ergebniss in seinem Flight erzielt.

 

Am Ende des Tages stand ein Sieg mit 14 Schlägen Vorsprung auf dem Tableau. Damit führen wir die Tabelle mit 5 Punkten vor dem GC Wolfsburg und dem GC Burgwedel an, auf den weiteren Plätzen folgt das Team aus Hameln und das momentane Schlusslicht ist der GC Salzgitter. Übrigens handelt es sich bei diesen Teams immer und die erste Herrenmannschaft und nicht wie bei uns um die Reserve. Der nächste Spieltag findet am Sonntag, 28. Mai 2023 in Hameln statt.

 

Folgende Spieler traten für Hainhaus II an: Lars Zahner (79), Thomas Renisch (79), Frederic Griep (82), Paul Wegner (83), Christian Sohnrey (84), Miroslav Vorkapic (85), Alexander Lehre (85), Arne Sohnemann (91)

Copyright. Lars Zahner
Copyright Lars Zahner oben v.l. P.Wegner, A.Sohnemann, M.Scheffczyk, J.Schönwitz, M.Fabian, A.Lehre, O.Meier, C.Sohnrey unten v.l. L.Zahner, J.Wegner, F.Griep, M.Vorkapic, F.Vock, P.Borovsky, A.Oest, T.Renisch
zurück

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

 

wir haben unsere Startzeitenbuchung für das Wochenende und Feiertag angepasst.
Ab sofort kann nur 9 oder 18 Loch gebucht werden.
Wählen Sie 18 Loch, haben Sie automatisch die in dieser Woche aktuelle 18 Loch Platzkombination gebucht.
Somit gehört das Warten auf Tee 10 zur Vergangenheit.


Wir wünschen allen ein schönes Spiel!
Ihr Golfpark Hainhaus Team