Der Club für die ganze Familie

Golfpark Hainhaus

1.Herren auch am dritten Spieltag vorne

Nach einer kleinen Pause im Spielbetrieb stand am vergangenen Wochenende wieder ein Spieltag in der GVNB Gruppenliga an.

Die Mannschaft von Coach Nils Wömpner trat ihre weiteste Auswärtsfahrt an, um diesen auf dem Platz des GC Varus auszutragen. Nur sechs der acht Spieler konnten eine Einspielrunde absolvieren, da am selben Wochenende ebenfalls ein Spieltag der AK 50 auf dem Programm stand.
Aus diesem Grund namen Phil Barns und Cary Uy die Belastung in Kauf, am Samstag in Gifhorn zu spielen und am Sonntag morgen dann nach Varus zu reisen.

 

Lars Meier spielte die Einspielrunde, fuhr dann zurück nach Langenhagen und betreute den Platzreifekurs, um dann am Sonntag gemeinsam mit Nils Wömpner nach Varus zu reisen. Vielen Dank an Nils für seine Unterstützung! Auf Grund von beruflichen und privaten Einschränkungen musste Kapitän Stefan Himmelmann auf zahlreiche Spieler verzichten und kam so selber zu seinem ersten Einsatz.
Die erste Überraschung gab es schon mit dem Erhalt der vorläufigen Startliste, denn dem GC Soltau war es nicht gelungen eine Mannschaft zu stellen und trat nicht an. Damit stand der letzte Platz schon vor dem ersten Abschlag fest. An einem heißen, aber auch sehr windigen Tag, gingen die Spieler aus Hainhaus wieder sehr konzentriert zu Werke.

 

Vier Spieler blieben unter 80 Schlägen und platzierten sich so unter den Besten fünf Ergebnissen des Spieltages. Dabei erzielte Tim Steffen mit 76 Schlägen die beste Runde des Turniers. Am Ende bedeutete dies wieder einen ungefährdeten Sieg für den GP Hainhaus mit 26 Schlägen Vorsprung auf Tietlingen.
Dort wird in zwei Wochen der vierte Spieltag ausgetragen. Das Team wird dann versuchen, den Gruppensieg rein rechnerisch klar zu machen. werden.

 

Es spielten:  Tim Steffen (76), Phil Barnes (77), Lars Meier (77), Stefan Himmelmann (79), Dirk Schulte (84), Thorsten Wörner (85), Muharrem Huqi (87), Cary Uy (89)

zurück

Platz wieder teilweise geöffnet
Wir freuen uns euch mitteilen zu können das wir den Ost Kurs ab sofort wieder öffnen!
Nord- West ist leider noch am Sonntag, den 18. Januar gesperrt.
Die Grüns Nord und West sind mit Schneeschimmel infiziert. Das ist hochinfektös, deshalb ab Montag Nord und West auf Wintergrüns bespielbar. Bitte betreten Sie auf keinen Fall die Sommergrüns  
Das Putting- und Chipping-Grün sind wieder geöffnet.
 


Ein gutes neues Jahr!
Wir wünschen allen Mitgliedern, Gästen und Freunden des Golfpark Hainhaus  ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.
Vielen Dank für Ihre Treue – wir freuen uns auf ein weiteres schönes Golfjahr mit Ihnen!

 

Hinweis: Geänderte Schließzeiten
Der Zugang zu Caddyboxen, Ballautomat sowie zum Gebäude ist zwischen 08:00 und 18:00 Uhr möglich.


Winter-Startzeiten 2025/2026
Vom 1. November 2025 bis 28. Februar 2026:
Startzeiten ausschließlich 3×9 Loch
Die 18-Loch-Regelung am Wochenende entfällt