Der Club für die ganze Familie

Golfpark Hainhaus

GP Hainhaus AK50 2

Nachdem wir am ersten Spieltag im Rittergut Hedwigsburg unentschieden gespielt hatten, galt es in Gleidingen gegen Hedwigsburg zu gewinnen, wenn man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren wollte.

 

Motiviert und gut gelaunt traf sich die AK50 2 in der Besetzung Michael Wegner, Andreas Kuhlemann, Robert Herpold, Thomas Renisch, Christian Sohnrey und Christian Holz früh morgens, um sich zunächst am vielseitigen Frühstücksbuffet zu bedienen.

 

Gestärkt ging es zum Einschlagen, bevor wir nach und nach unsere Teamkollegen auf die Runde in ihre jeweiligen Matches geschickt haben. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein präsentierte sich der Platz in einem hervorragenden Zustand, lediglich der böige Wind spielte uns an diesem Tag gelegentlich einen Streich.

 

Im Verlauf der Partie konnten Andi und Thomas ihre Matches sehr früh mit jeweils 6 auf 5 für sich entscheiden, was uns einen kleinen Vorsprung verschaffte. Michael musste sich nach hartem Kampf gegen einen sehr gut aufgelegten Gegner geschlagen geben. Robert kämpfte sich stark zurück und konnte auf der 18 mit einem sensationellen Birdie den dritten Punkt einfahren, nun fehlte noch ein halber Punkt zum Sieg, den letztendlich Christian S. mit 3 auf 2 einfuhr. Christian H. musste sich am Ende einem ebenfalls sehr gut aufgelegten Gegner auf der 17 geschlagen geben, nachdem er sich vorher stark auf ein down zurück gekämpft hatte.

 

Durch die anderen Ergebnisse in unserer Gruppe konnten wir mit unserem 4 : 2 Sieg den Platz an der Sonne erklimmen, welchen es nun am 08.07. im Golfclub Hannover gegen Gleidingen II zu verteidigen gilt, die gegen Burgdorf II einen souveränen 5 : 1 Sieg verbuchen konnten.

 

Den Nachmittag ließen wir dann bei kühlen Getränken und Grillbuffet ausklingen und freuten uns sehr über die Ergebnisse der ebenfalls siegreichen AK50 Mannschaften aus Hainhaus

 

Christian Sohnrey

O. v.l. Ch.Holz, M.Wegner, T.Renisch, R.Herpold, U. v.l. Ch.Sohnrey, A.Kuhlemann
zurück

Liebe Mitglieder,

 

die DGV-Ausweise für das Jahr 2024 sind bei uns eingetroffen.

Sie können sich diese ab sofort bei uns im Sekretariat/Büro abholen, 

 

INFO! 

Der Platz ist eingeschränkt wieder geöffnet. 
Bitte lassen Sie Nord Bahn 5/6 und Ost Bahn 4/5 aus


Der West-Kurs ist gesperrt! 

Bitte beachten Sie: Der Platz ist nass! 

 

Ihr Golfpark Hainhaus Team