Der Club für die ganze Familie

Golfpark Hainhaus

GP Hainhaus AK50 2

Nachdem wir am ersten Spieltag im Rittergut Hedwigsburg unentschieden gespielt hatten, galt es in Gleidingen gegen Hedwigsburg zu gewinnen, wenn man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren wollte.

 

Motiviert und gut gelaunt traf sich die AK50 2 in der Besetzung Michael Wegner, Andreas Kuhlemann, Robert Herpold, Thomas Renisch, Christian Sohnrey und Christian Holz früh morgens, um sich zunächst am vielseitigen Frühstücksbuffet zu bedienen.

 

Gestärkt ging es zum Einschlagen, bevor wir nach und nach unsere Teamkollegen auf die Runde in ihre jeweiligen Matches geschickt haben. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein präsentierte sich der Platz in einem hervorragenden Zustand, lediglich der böige Wind spielte uns an diesem Tag gelegentlich einen Streich.

 

Im Verlauf der Partie konnten Andi und Thomas ihre Matches sehr früh mit jeweils 6 auf 5 für sich entscheiden, was uns einen kleinen Vorsprung verschaffte. Michael musste sich nach hartem Kampf gegen einen sehr gut aufgelegten Gegner geschlagen geben. Robert kämpfte sich stark zurück und konnte auf der 18 mit einem sensationellen Birdie den dritten Punkt einfahren, nun fehlte noch ein halber Punkt zum Sieg, den letztendlich Christian S. mit 3 auf 2 einfuhr. Christian H. musste sich am Ende einem ebenfalls sehr gut aufgelegten Gegner auf der 17 geschlagen geben, nachdem er sich vorher stark auf ein down zurück gekämpft hatte.

 

Durch die anderen Ergebnisse in unserer Gruppe konnten wir mit unserem 4 : 2 Sieg den Platz an der Sonne erklimmen, welchen es nun am 08.07. im Golfclub Hannover gegen Gleidingen II zu verteidigen gilt, die gegen Burgdorf II einen souveränen 5 : 1 Sieg verbuchen konnten.

 

Den Nachmittag ließen wir dann bei kühlen Getränken und Grillbuffet ausklingen und freuten uns sehr über die Ergebnisse der ebenfalls siegreichen AK50 Mannschaften aus Hainhaus

 

Christian Sohnrey

O. v.l. Ch.Holz, M.Wegner, T.Renisch, R.Herpold, U. v.l. Ch.Sohnrey, A.Kuhlemann
zurück

Platz wieder teilweise geöffnet
Wir freuen uns euch mitteilen zu können das wir den Ost Kurs ab sofort wieder öffnen!
Nord- West ist leider noch am Sonntag, den 18. Januar gesperrt.
Die Grüns Nord und West sind mit Schneeschimmel infiziert. Das ist hochinfektös, deshalb ab Montag Nord und West auf Wintergrüns bespielbar. Bitte betreten Sie auf keinen Fall die Sommergrüns  
Das Putting- und Chipping-Grün sind wieder geöffnet.
 


Ein gutes neues Jahr!
Wir wünschen allen Mitgliedern, Gästen und Freunden des Golfpark Hainhaus  ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.
Vielen Dank für Ihre Treue – wir freuen uns auf ein weiteres schönes Golfjahr mit Ihnen!

 

Hinweis: Geänderte Schließzeiten
Der Zugang zu Caddyboxen, Ballautomat sowie zum Gebäude ist zwischen 08:00 und 18:00 Uhr möglich.


Winter-Startzeiten 2025/2026
Vom 1. November 2025 bis 28. Februar 2026:
Startzeiten ausschließlich 3×9 Loch
Die 18-Loch-Regelung am Wochenende entfällt